Lukas Weber und Patrick Inauen neu im Vorstand von Pro City St.Gallen

Die Mitgliederversammlung von Pro City St.Gallen fand nach zwei Jahren wieder physisch statt. Die Mitglieder bestätigten die bisherigen Vorstandsmitglieder, wählten Lukas Weber und Patrick Inauen in den Vorstand und stimmten dem statutarischen Teil zu. Der Vorstand der Vereinigung der Innenstadtgeschäfte lehnt die Initiative für längere Ladenöffnungszeiten klar ab und sprach sich für den Gegenvorschlag aus.

Präsident Ralph Bleuer begrüsste die Mitglieder der Vereinigung der Innenstadtgeschäfte Pro City St.Gallen in der Kellerbühne zur Mitgliederversammlung 2022. Nach zwei Jahren konnte die Versammlung endlich wieder physisch stattfinden. Die Mitglieder stimmten den statutarischen Geschäften zu. Lukas Weber, Mode Weber und Lukas Inauen, Coop City St.Gallen, wurden in den Vorstand gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Bruno Bischof, Ralph Bleuer, Franco Mastropietro, Rebecca Peters, René Rechsteiner und Guido Schildknecht wurden wiedergewählt.

«NEIN» zur Initiative gegen längere Ladenöffnungszeiten
Die Initiative verlangt, dass die Kompetenz für die erweiterten Ladenöffnungszeiten nicht mehr beim Stadtrat, sondern beim Stadtparlament liegt. Die Öffnungszeiten müssen aber eingeschränkt werden. Mit dem Gegenvorschlag bleibt die Kompetenz weiterhin beim Stadtrat – aber in einem eingeschränkten Masse. Das Stadtparlament hat den Gegenvorschlag als Kompromiss ausgearbeitet. Der Vorstand von Pro City St.Gallen empfiehlt den Mitgliedern die Initiative klar abzulehnen und sich für den Gegenvorschlag stark zu machen.


Bildlegende:
Präsident Ralph Bleuer mit den neuen Vorstandsmitgliedern Lukas Weber und Patrick Inauen.